IG Metall Team beim Freiburg Marathon

24.03.2006 Unser Ziel: 5 % schneller als im Vorjahr

Das IG Metall Team beim Freiburg Marathon nimmt konkrete Formen an. Schon jetzt ist sicher, Routinier und Leitwolf Hermann Oberdorf, ehemals Betriebsratsvorsitzender von Roederstein in Kirchzarten hat eine junge, hungrige Truppe um sich geschart. Das große Ziel: 5 % schneller Laufen als im Vorjahr.

Einziger Wermuthstropfen: Freiburgs IG Metall Chef Hermann Spieß muss leider passen. "Klar", meint Spieß, "erst war ich schon ein bißchen enttäuscht, aber ich weiß ja, meine besten Marathonjahre kommen noch." Jetzt soll Pressesprecher Jochen Schroth für die Freiburger die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch der zeigt sich eher bedeckt. "Ich hoffe auf eine bärenstarke Vorstellung, mein wahres Leistungsniveau zeige ich aber erst, wenns um die Wurst geht." Die hat Hermann Spieß nämlich für das Erreichen der Ziellinie in Aussicht gestellt.

Letzte Änderung: 21.11.2007