Roadshow auf dem Stühlinger in Freiburg

Vorschaubild

27.10.2014 Die Roadshow der IG Metall war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher!

"Neue Zeiten, neue Fragen: Zusammen für neue Antworten."
Aktionstag der IG Metall in Freiburg

Freiburg, den 18.10.2014 "Bekommt jeder, was er verdient?", "Wem gehört meine Zeit?", "Im Alter versorgt oder besorgt?": Unter dem Motto "Neue Zeiten, neue Fragen: Zusammen für neue Antworten" lud die IG Metall Freiburg am 18.10.2014 auf dem Stühlinger Kirchplatz zum Dialog ein. "Die wahren Experten der Republik sind die Bürgerinnen und Bürger und die Beschäftigten in den Betrieben", sagte Thomas Kantelhardt, Gewerkschaftssekretär. Die IG Metall hört deshalb genau hin, was die einzelnen Menschen bewegt. Kantelhardt: "Ob Sicherheit, Perspektiven Vereinbarkeit von Arbeit und Leben oder gute Arbeit: Als IG Metall setzen wir uns ein für mehr Gerechtigkeit und ein gutes Leben ein", sagte Thomas Kantelhardt.

Bei der großen Beschäftigtenbefragung der IG Metall 2013 hatten sich 88 Prozent der Beschäftigten sich für gute Mitsprache- und Mitgestaltungs-möglichkeiten ausgesprochen. "Die Idee der IG Metall ist, nicht über, sondern mit den Menschen zu sprechen. Deshalb freue ich mich über den direkten Dialog in Freiburg", erklärte Kantelhardt.
Vor Ort standen Betriebsräte aus Metallunternehmen aus den Freiburger Raum sowie Haupt- und Ehrenamtliche Gewerkschafter für Interviews und Fotos zur Verfügung.

Letzte Änderung: 28.10.2014