Internationaler Frauentag 8. März 2014

Weltfrauentag 2014

17.04.2014 Wie jedes Jahr hatte der OFA der IG Metall Freiburg einen Infostand auf dem Rathausplatz.

Wie jedes Jahr hatte der OFA der IG Metall Freiburg einen Infostand auf dem Rathausplatz.

Neben vielen Gesprächen mit interessierten Frauen gab es ein Quiz mit nicht ganz einfachen Fragen, wie z.B.:
Im Jahre 1977 wurde durch den Gesetzgeber das sogenannte - paritätische Ehemodell - verabschiedet. Welche Veränderungen bedeutete dies?
Wie viel kostet die Steuerzahlenden, die jährliche Aufstockung von prekären und einkommensgeringen Beschäftigungsverhältnissen wie z. B. Leiharbeit?
Hätten Sie es gewusst?
Am Sonntag 16. März organisierten die Frauen des OFA zusammen mit dem DGB Südbaden (Freiburg) ein "Frauenfrühstück".
Das Büffet war reichhaltig, die Aufführung der "Drei Impro-Tanten" faszinierend und witzig.
Thea Blattmann gab einen spannenden und informativen Überblick zum Thema: Gewerkschaftliche Frauenarbeit der IG Metall Freiburg in den letzten 60 Jahren.

Letzte Änderung: 17.04.2014