ASAG KFZ-Niederlassung in Warnstreik

28.03.2012 ASAG-Beschäftigten am Hochrhein traten heute an allen Standorten in Lörrach, Binzen, Rheinfelden und Bad Säckingen in einen Warnstreik für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter ein.

An allen vier Standortender ASAG GmbH standen am morgen in der Früh die Räder still.
Die IG Metall Lörrach rief alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für einen Warnstreik auf. In der ersten Phase des Warnstreiks legten die Beschäftigten für etwa 1,5 Stunden die Arbeit nieder.

Worum geht es?

Leider wurden von der Geschäftsleitung bisher Tarifverhandlungen abgelehnt, mit der Aktion wollen wir erreichen, dass die IG Metall und die Geschäftsleitung in Verhandlungen über einen Haustarifvertrag und höhere Einkommen tritt.

Die Beschäftigten der ASAG GmbH zeigten an allen vier Standorten ein gemeinsames, starkes und solidarisches Auftreten - und zeigten somit in der ersten Warnstreikphase ihre Bereitwilligkeit zur Durchsetzung um für ein Tarifvertrag und höheres Einkommen einzutreten. Auch in Gesprächen mit Kunden und Passanten vor dem Werksgelände stießen die Metallerinnen und Metaller auf großes Verständnis und aufmunternde Worte.

"Wie es weitergeht, mit der Tarifauseinadersetzung der IG Metall Lörrach und ASAG GmbH, gibt es in Kürze hier!!"

Anhänge:

Warnstreik ASAG Rheinfelden