AWW Wutöschingen Leiharbeitsfreie Zone

14.12.2011 Feierliche Übergabe des symbolischen Bausteins "AWW- ohne Leiharbeit" zum 17-jährigen bestehen gegen prekäre Beschäftigung in den Aluminium-Werke-Wutöschingen

Am 8.12.2011 überreichte der stellv. Betriebsratsvorsitzende und Schwerbehindertenvertreter Ferhat Orak, in einer Betriebsversammlung der Aluminium-Werke Wutöschingen, Gewerkschaftssekretär Franz Ritter, sowie dem Betriebsratsvorsitzenden und Tarifkommissionsmitglied Roland Schirmer einen weiteren Baustein gegen prekäre Beschäftigung, mit der Aufschrift: "Seit 17 Jahren (Amtszeit als Betriebsratsvorsitzender Roland Schirmer) lehnt der Betriebsrat der Aluminium-Werke Wutöschingen erfolgreich Leiharbeit politisch ab.

Untermalt von dezenter Musik aus Pink Floyds Album "The Wall" bedankte sich der Kollege bei Roland Schirmer und seinem Betriebsrat für seine Linientreue, trotz etlicher Versuche der Arbeitgeberseite auch in den Aluminium-Werke Wutöschingen wieder Leiharbeiter einzustellen.

Franz Ritter und Roland Schirmer sollen den Baustein mit zur Bezirksleitung der IG-Metall in Stuttgart nehmen, um "The Wall" Bausteine gegen prekäre Beschäftigung, mit diesem Baustein zu vervollständigen.

Die Belegschaft spendete kräftigen Applaus.

Letzte Änderung: 14.12.2011