Warnstreik bei Alunova bei Bad-Säckingen

Vorschaubild

10.11.2008 Zum Schichtwechsel ruhte die Produktion bei der Alunova Recycling GmbH in Wallbach bei Bad Säckingen.

Alunova stellt Aluminiumgriss aus Aluminumschrott und Verbundmaterial her, das in Schmelzwerken eingeschmolzen wird. 70% des Materials landet in der Automobilindustrie. Die ca 35 Produktionsmitarbeitern beteiligten sich vollständig an dem Warnstreik und unterstrichen ihre Unterstützung für die 8%-Forderung der IG Metall.
"Wir stehen zu unserem Betrieb, doch auch wenn die Aufträge zurückgegangen sind, stimmen die Renditen nach wie vor und die Preise sind für uns Arbeitnehmer alle gestiegen. So kann man sich z.B. kein neues Auto kaufen." meint karl-Heinz Mücke, Betriebsratsvorsitzender von Alunova.

Letzte Änderung: 10.11.2008