Marco Sprengler nun 2. Bevollmächtigten

10.07.2008 Marco Sprengler wurde auf der örtlichen Delegiertenversammlung am 08.07.2008 mit einhundert Prozent der Stimmen zum 2. Bevollmächtigten der IG Metall Freiburg gewählt.

Der 32- jährige Familienvater ist seit Oktober 2006 bei der IG Metall in Freiburg beschäftigt. Als gelernte Industriemechaniker bei Siemens AG in Bremen konnte er auf vielen unterschiedlichen Positionen innerhalb der Interessenvertretung von Arbeitnehmern Erfahrungen sammeln. In seiner Tätigkeit als Mitglied der Gesamtjugendvertretung und als freigestellter Betriebsrat sowie Mitglied des Gesamtbetriebsrats der Siemens AG war er schon früh mit Themen betreut wie Sozialplanverhandlungen und Standortschließungen und Lohngestaltung.

Seit seinem Wechsel in die hauptamtliche Arbeit bei der IG Metall Freiburg konnte er große Erfolge durch Betriebsratsgündungen, Tarifvertragsbindungen, wie z.B. bei Solar-Fabrik AG und der Koordinierung der Tarifauseinandersetzung im KFZ- Handwerk bewirken.

Somit wurden letzten Weichen der Kooperation zwischen den Verwaltungsstellen der IG Metall Freiburg und IG Metall Lörrach gelegt.

Hermann Spieß, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Freiburg gratulierte Marco Sprengler zu seinem hervorragendem Wahlergebnis und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Anhänge:

Wahl 2 Bevo IGM FR