Umdenken ist jetzt gefragt

17.02.2008 Die Bewältigung der demografischen Herausforderungen bedarf konkreter personalpolitischer Konzepte.

Umdenken ist jetzt gefragt. Ältere Arbeitnehmer repräsentieren wertvolles Potenzial und die Erfahrung, die Erfolge auch morgen möglich machen.

Die Bewältigung der demografischen Herausforderungen bedarf konkreter personalpolitischer Konzepte. Darum hat sich die IG Metall Freiburg , der DGB, die Gewerkschaft Energie, Chemie und Bergbau gemeinsamen mit der Industrie und Handelskammer, der Handwerkskammer und mit regional bedeutenden Unternehmen zur „initiative 45plus südbaden“ zusammengeschlossen. Dieses Netzwerk soll Betriebsräten und Personalverantwortlichen bei personalpolitischen Konzepten in den Betrieben unterstützen und Handlungsanleitungen anbieten. Mit einem Auftaktkongress am 18.März 2008 im Konzerthaus in Freiburg geben wir den Startschuss für die regionale Arbeit.
Wir erwarten durch unsere Auftaktveranstaltung eine gute Resonanz in den Betrieben. Die Arbeit wird in diesem regionalen Netzwerk fortgesetzt, das für zusätzliche Unterstützung wirbt und weitere vielfältigen Konzepte zusammentragen und der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird.
Die „initiative 45plus südbaden“ ist ein regionales Netzwerk der INQA www.inqa.de. Weitere Info und Anmeldung auf der Homepage: www.initiative45plussuedbaden.de

Letzte Änderung: 17.02.2008