Aufruf zur Demo gegen Rechtsextremismus

30.01.2024 Die IG Metall Freiburg ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme an der Demonstration gegen Rechtsextremismus am Samstag, den 03.02.24 um 11 Uhr auf.

Großdemonstration gegen Rechtsextremismus in Freiburg
Am Samstag, den 03. Februar um 11:00 auf dem Platz der Alten Synagoge

Wir sind die Brandmauer! Unter diesem Motto gehen wir für unsere Demokratie, Menschenrechte und eine vielfältige Gesellschaft auf die Straße. Wir stellen uns klar gegen menschenfeindliche Deportationspläne und stehen gemeinsam gegen die Spaltung unserer Gesellschaft, gegen Hass und Hetze. Deutsche Geschichte darf sich nicht wiederholen!Zu der Demonstration rufen gemeinnützige Organisationen, Gruppen aus der Wirtschaft, dem Kulturbereich, der Erziehung und Bildung und der Gastronomie auf. Wir sind Angestellte, Arbeitgeber*innen, Azubis, Studierende, Sportbegeisterte, Ladenbesitzer*innen, Landwirt*innen, Eltern und mehr.

Wir haben erkannt, dass spätestens jetzt Schweigen keine Option mehr ist und gehen trotz aller Unterschiede gemeinsam auf die Straße. Die wachsende Mehrheit der Gesellschaft wird am 03. Februar in Freiburg und bundesweit ein weiteres Mal sicht- und hörbar.

Leitet diesen Aufruf weiter, kommt mit Freund*innen, spendet oder helft am Samstag mit.

Alle Informationen: https://wirsinddiebrandmauer.fr/

Anhang: