Warnstreikauftakt in Südbaden

31.10.2022 In der Nacht vom 31.10.2022 auf den 01.11.2022 wurden die Beschäftigten auf der Nachtschicht bei TDK-Micronas in Freiburg zum Warnstreik aufgerufen. Kundgebung mit 50 Beschäftigten.

Die diesjährigen Tarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie sind festgefahren. Am 29. Oktober um 0 Uhr endete die Friedenspflicht.
Den Auftakt für die Warnstreikphase in Südbaden markierten die Beschäftigten der Nachtschicht von TDK-Micronas in der Nacht vom 31.10.2022 auf den 01.11.2022.
Rund 50 Metallerinnen und Metaller folgten dem Aufruf der IG Metall.

"Nahezu alle Beschäftigten der Nachtschicht haben ihre Arbeit niedergelegt", zeigt sich Kerstin Meindl, 2. Bevollmächtigte der IG Metall Freiburg/Lörrach begeistert. "Das war ein super Auftakt in die Warnstreikphase" so Meindl weiter, "in den kommenden Tagen und Wochen werden wir in zahlreichen Betrieben der Region nachlegen!"

Auch der Betriebsratsvorsitzende, André Martens betont: "Ich bin begeistert. Auf unsere Nachtschicht ist immer Verlass. Mit so einem Rückhalt aus der Belegschaft werden aus Forderungen Fakten."

Anhang:

TDK Micronas Nacht