Schichtwechsel bei der IG Metall Freiburg

13.10.2006 Jochen Schroth geht, Marco Sprengler kommt

Schichtwechsel bei der IG Metall Freiburg. Jochen Schroth,seit 2001 Gewerkschaftssekretär der IG Metall Freiburg wechselt zum IG Metall Vorstand nach Frankfurt. Neu ins Team kommt dafür Marco Sprengler.
Fünf Jahre war Jochen Schroth in Freiburg für die Betriebsbetreuung von Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und alle Belange der Jugend und beruflichen Bildung zuständig. Nach dem Ausscheiden von Jürgen Maul übernahm Schroth zusäzlich die Betreuung des KFZ- und Elektrohandwerks. Jetzt wechselt Schroth zum IG Metall Vorstand. Dort wird sich der Sozialwissenschaftler im Funktionsbereich Wirtschaft, Technologie und Umwelt zunächst vorrangig mit Innovationspolitik beschäftigen.

Neu im Team der IG Metall Freiburg ist Marco Sprengler Der gelernte Industriemechaniker und ehemalige Gesamt-Jugend- und Ausbildungsverterter des Siemenskonzerns kann auf eine große Bandbreite gewerkschaftlicher Erfahrungswerte zurückgreifen. Bereits mit 25 Jahren wurde er freigestellter Betriebsrat und vertrat die Siemensstandorte Bremen, Braunschweig und Salzgitter im Gesamtbetriebsrat. Anfang des Jahres ging der heute 30-jährige in die Selbständigkeit, mit dem Ziel Betriebsratsgremien in Fragen der Mitbestimmung, des Projektmanagements und bei der ERA Einführung zu beraten. Jetzt übernimmt er einen Großteil der Aufgaben von Jochen Schroth. Das Team der IG Metall Freiburg wünscht beiden Kollegen für die bevorstehenden Aufgaben viel Kraft, Erfolg und eine gute Hand!

Letzte Änderung: 21.11.2007