Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Freiburg

IG Metall Geschäftsstelle Freiburg



IG Metall Campustour startet in Freiburg

Vorschaubild

13.11.2018 Die IGM Campustour hat an der Technischen Fakultät Freiburg begonnen. Quer durch Baden-Württemberg reisen wir mit unserem Infotruck, Popcorn und jeder Menge Infos zum Thema Arbeitsrecht und Studium.

Denn immer mehr Studierende gehen nebenher arbeiten. Dadurch ergeben sich viele Fragen: Habe ich Anspruch auf Urlaub? Profitieren auch studentische Beschäftigte von Tarifverträgen? Und was ist, wenn ich krank werde - muss ich dann nacharbeiten? Immer wieder gibt es auch Fragen zum Thema qualifizierte Arbeitszeugnisse nach Ferienjobs und Praktika.
Insbesondere für viele angehende Absolventinnen und Absolventen interessant sind auch unsere Informationen zum Thema Berufsstart und Einstiegsgehälter. Warum verdienen auch Einsteiger in der Metall- und Elektroindustrie in tarifgebundenen Betrieben knapp 20% mehr? Und warum sollte man bei Gehaltsverhandlungen immer direkt über Jahresgehälter sprechen?
Die Campustour ist für uns gleichzeitig auch der Auftakt für die Semesterprogramme der IG Metall an den jeweiligen Hochschulen. In den kommenden Monaten werden an vielen Standorten weitere Veranstaltungen zu Arbeitsrechtsfragen sowie Einstiegsgehältern in der M&E-Branche stattfinden. In Freiburg ist der nächste beispielsweise Termin eine Infoveranstaltung zum Thema Einstiegsgehälter am 26.11. um 13 Uhr ebenfalls an der Technischen Fakultät. Die jeweils aktuellen Termine sind auf der Homepage des Hochschulinformationsbüros abrufbar.

Anhang:

Campustour.jpg

Campustour.jpg

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 230.38KB

Download

Letzte Änderung: 13.11.2018


Adresse:

IG Metall Freiburg | Friedrichstraße 41-43 | D-79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 20738-0 | Telefax: +49 (761) 20738-99 | | Web: www.freiburg.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: