Warnstreik in Bonndorf

Vorschaubild

16.01.2018 Warnstreik bei Dunkermotoren in Bonndorf

Während des vergangenen Wochenendes und auch zu Wochenbeginn hat die IG Metall die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie fortgesetzt. Über 376.000 Beschäftigte aus rund 1.900 Betrieben haben sich seit Ende der Friedenspflicht bundesweit an kurzzeitigen Arbeitsniederlegungen, Kundgebungen und Frühschlussaktionen beteiligt, um der Forderung nach Einkommenserhöhung und zeitweiser Arbeitsreduzierung mehr Nachdruck zu verleihen.
Zur Unterstützung ihrer Forderungen beteiligten sich 80 Kollegen und Kolleginnen der Dunkermotoren GmbH bei strömenden Regen an einem 1,5 Stündigen Warnstreik mir Kundgebung vor dem Werkstor in Bonndorf.
Hierbei betonte Franz Ritter Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ge-schäftsstelle Freiburg und Lörrach das der derzeitige Verhandlungsstand noch völlig unzureichend sei: "Wir liegen noch meilenweit auseinander, eine Lösung wird es nur im Paket und mit Ergebnissen zu all unseren Forderungen geben."

Anhang:

Warnstreik Bonndorf

Warnstreik Bonndorf

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.2

Dateigröße: 1570.87KB

Download

Letzte Änderung: 16.01.2018