Aktion bei GST

10.11.2013 Anlässlich der Tarifrunde in der Textilindustrie gab es eine Protestaktion bei GST in Murg.

Der Betriebsrat lud zur Inforunde ein und Verhandlungskommissionsmitglied Christian Schnellbach (Betriebsratsvorsitzender) erläuterte die Situation.
Die Versammelten zogen dann vom großen Schulungsraum in die Produktion im Saal 3. Dort wurde die Kundgebung fortgesetzt.
Thomas Wamsler, 2. Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Lörrach sagte zu den etwa 50 Versammelten - es geht jetzt darum mit welchem Respekt die Arbeitgeber in der Textilindustrie vor allem ältere Arbeitnehmer behandeln und welche Perspektiven sie jungen bieten um dauerhaft ein hohes Niveau an guter Facharbeit zu halten."
"Die GST steht." Sagte Schnellbach, wir sind auch zu anderen Aktionen bereit, doch aufgrund der internen Tarifauseinandersetzung um einen Standortsicherungstarifvertrag müssen wir die Kräfte etwas einteilen. Eines ist sicher: Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen voll hinter der Forderung. Das unterstreichen wir noch am Montag mit einer weiteren phantasievollen Aktion."

Anhänge:

Protestaktion bei GST