AK Arbeits-u.Gesundheitsschutz gegründet

Gründunsmitglieder AK Arbeits-und Gesundheitsschutz

19.09.2012 Arbeitskreis Arbeits-und Gesundheitsschutz der IG Metall Freiburg Lörrach gegründet

Die IG Metall Freiburg Lörrach sieht im Arbeits- und Gesundheitsschutz eines der zentralen Themen in den nächsten Jahren. Mit der Gründung des Arbeitskreis AK A&G gibt es eine intensivere Vernetzung und Qualifizierung von Betriebsräten und interessierte IG Metall-Mitgliedern in der Region.

Mit diesem Hintergrund wurde am Montag, dem 17.09.2012 im Anschluss des Seminars "Schichtsysteme" der Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz gegründet.

Vorsitzender ist der Kollege Roland Schirmer von der Firma AWW in Wutöschingen Stellvertreter Roland Steinebrunner von der Firma Ekato und Schriftführer Ferhat Orak von der Firma AWW Wutöschingen; weitere Gründungsmitglieder: Evelyn Kammererer-Ringwald, Guido Queyera, Thomas Bittner, Thomas Maisch, Hans-Werz und Martin Hinz.

Arbeits- und Gesundheitsschutz gewinnt immer mehr Bedeutung in den Betrieben.
So wird sich der Arbeitskreis mit folgenden Themen befassen:

• Gesund arbeiten bis 67
  • Psychische Belastung am Arbeitsplatz
  • Bourn Out
  • Schichtarbeit
  • Gefahrstoffe
  • Berufliche Wiedereingliederung (BEM)

Der Arbeitskreis wird künftig auf der Homepage der IG Metall Freiburg Lörrach aktuelle Themen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz veröffentlichen.

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg bei der Arbeit.

Letzte Änderung: 19.09.2012