Sozialberatung im Regionalbüro Waldshut

06.12.2011 Neues Angebot für Mitglieder: Ab 08.Dezember 2011 gibt es jeden 2. Donnerstag im Monat ein Beratungsangebot zur Sozialberatung von IG Metall-Mitglieder im Regionalbüro Waldshut

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ab sofort auch Sozialberatung im Regionalbüro Waldshut!!

Wie schon seit Jahren in Freiburg wird nun auch im Büro Waldshut eine Sozialberatung für Mitglieder angeboten.

Sie umfasst alle Fragen von SGB II (Hartz IV) und SGB III (Arbeitslosengeld I) sowie die Grundfragen von Problemen in der Kranken- und Rentenversicherung wie auch im Behindertenrecht. Selbstverständlich beinhaltet die Beratung auch die Möglichkeiten der Durchsetzung von Rechtsansprüchen gegenüber den jeweiligen Leistungsträgern wie Agentur für Arbeit , Jobcenter, Rentenversicherung etc.

Durchgeführt wird die Beratung von unserem Kollegen Werner Altmann, der dieses Angebot schon seit 1997 in der Verwaltungsstelle Freiburg aufrecht erhält und über die entsprechende Erfahrung verfügt.

Regelmäßiger Termin wird der 2. Donnerstag im Monat sein, beginnend mit dem 8.12.2011

In der Zeit von 12,30 Uhr bis 16 Uhr. Telefonische oder elektronische Voranmeldung ist erforderlich, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Außerhalb dieser Zeiten sind telefonische Beratungen möglich.

Die Kontaktdaten: IG Metall Regionalbüro WT
D-79761 Waldshut-Tiengen