IMS Koepfer cutting tools GmbH

18.09.2007 Warnstreik für Tarifvertrag

Eisenbach. Die Firma IMS Koepfer cutting tools GmbH in Eisenbach wurde vor 2 Jahren gegründet und ist ein Joint-Ventuer der Firmen IMS GEAR und KOEPFER. Jetzt hängt nach so kurzer Zeit schon der Haussegen schief. Die Geschäftsleitung weigert sich konstant, die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie weiter anzuerkennen. Betriebsrat und Belegschaft hingegen wollen erreichen, dass auch weiterhin die Tarifverträge für die Arbeitnehmer gelten.

Jetzt hat die Belegschaft Druck gemacht: sie legte für 3 Stunden die Arbeit nieder und protestiert gegen die Behandlung ihrer Geschäftsleitung. Die hat bislang alle Aufforderungen zu einem Gespräch unbeantwortet gelassen. "Wer nicht auf die berechtigten Forderungen seiner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer hört, wird deren Druck dann spüren" so Hermann Spieß. Was für die Kollegen des "Mutterunternehmens" Recht ist, dürfen wir uns bei der "Tochter" nicht wegnehmen lassen.

Letzte Änderung: 21.11.2007